Rückblick Treffen 11/2022

Ca. 25 Erwachsene und zwei Kinder trafen sich im November in Bonn. Dieses Treffen diente in erster Linie des gegenseitigen Kennenlernens und dem Austausch von individuellen Fragen und Bedürfnissen.

Gerade in den letzten Jahren hatten wir viele neue Anmeldungen. Bedingt durch Corona, gab es aber nur wenig Gelegenheit, sich gegenseitig kennenzulernen.  Für den einzelnen mit der Diagnose „seltener Gendefekt“ kann es dann erleichternd sein zu sehen, dass man damit doch nicht alleine ist.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gingen wir über in eine lebhafte Diskussionsrunde, zum Beispiel über die Fragestellung, ob der Gendefekt als solcher eine Krankheit ist.

Wir streben an, wieder ein zweitägiges Treffen zu organisieren, was allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern auch die Chance zu intensiveren Kontakten bietet.

 

Schreiben Sie einen Kommentar